28. November 2011 - 12:13
Silberdrache

Neue Spiele in der Entwicklung: GemCraft Chapter 2 und Bubble Tanks TD 2

Ja, es ist tatsächlich richtig: Zwei der beliebtesten Tower-Defense-Reihen werden bald eine weitere Fortsetzung erhalten.

GameinaBottle gab schon Mitte des Jahres auf seinem Blog bekannt, dass er an GemCraft Chapter 2: Chasing Shadows arbeitet. Allerdings tut er das nach eigenen Angaben dieses Mal alleine, ohne die Hilfe seiner Frau. Das heißt, die Entwicklung könnte etwas länger dauern. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bislang noch nicht.

Auch HeroInteractive hat sich zurückgemeldet. Nachdem das Studio kurz davor war, pleite zu gehen und sie einen großen Teil ihrer Entwickler entlassen mussten, arbeiten die verbleibenden Leute nun an der Fortsetzung des beliebten Open-Path-TD-Spiels Bubble Tanks TD. Hier gibt es bereits erste Screenshots, die eine deutlich geschliffenere Grafik der Türme, allerdings bisher erst violette Punkte als Gegner zeigen. Aber auch hier gibt es noch kein Veröffentlichungs-Termin.

Man darf also gespannt sein.